Donnerstag, 3. Februar 2011

Earthquake Underground am 11.2.2011

Liebe Studierende,

am 11.02.2011 findet in der Tiefgarage des Geographie-Gebäudes die legendäre UNDERGROUND EARTHQUAKE - Party statt.
Ab 21 Uhr kann die Tanzfläche zum Qualmen gebracht werden.
Bittet achtet darauf, dass diese Veranstaltung  fachbereichsintern ist.




Wir freuen uns auf Euch!

Die Fachschaft

Mittwoch, 2. Februar 2011

Wahlen 2011

Liebe Studierende,

"Die Wahlen an der Universität Osnabrück sind mit einem vorläufigen Endergebnis ausgezählt. Die Listen der Grünen haben sowohl bei der Wahl zum Senat, als auch der Wahl zum Studierendenparlament die meisten Stimmen auf sich vereinen können. In Zukunft stellen sie 2 studentische Senatoren, der dritte studentische Senator wird von der Hochschulgruppe htw+Friends gestellt." (Quelle: AStA der Uni Osnabrück)

Der Fachbereichsrat (FBR) in Fachbereich 2 wird von Nele Brinkmann (Geographie) und Paul Lücke (Geschichte) gestellt

Die Wahlbeteiligung in Fachbereich 2 lag bei 16,6 %.
(Quelle: Wahlergebnisse)

Sonderkolloquium: Netzwerk(analys)e in der deutschen Humangeographie

 Liebe Studierende,

im Rahmen eines Forschungsseminars zur sozialen Netzwerkanalyse (SNA) wurden die Netzwerkstrukturen der Humangeographie-Professoren an deutschen Hochschulen unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse dieses Projekts, an dem recht viele Geo-Studierende beteiligt waren, wurden kürzlich auf dem Internetportal der Geographischen Revue auf raumnachrichten.de publiziert (http://www.raumnachrichten.de/materialien/diskussion/1162-humangeographie). 
Der Beitrag schlug in der geographischen Community ein wie eine kleine Bombe; er gehört vermutlich zu den meistgelesenen geographischen Fachbeiträgen überhaupt (JedeR wollte wissen, wo er/sie bzw. der Chef/die Chefin im Netz positioniert ist!). 

Am Donnerstag den 10.2. um 18:00 werden die ForscherInnen die Ergebnisse bei einem Sondertermin des Kolloquiums vor und zur Diskussion stellen

Liebe Grüße,
die Fachschaft