Dienstag, 8. Januar 2013


Dümmer-Wochenende

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: 1. November-Wochenende = Dümmer-Wochenende! Zusammen mit etwa 45 Studenten, darunter Erstis und Fachschaftsmitglieder,  ging es am 02. November mit dem Zug zum Dümmer.  Vom Bahnhof aus fuhren wir mit dem Bulli zum Jugendgästehaus weiter, die  Zimmer wurden bezogen, alles ausgepackt und dann konnte der Spaß los gehen! Am ersten Abend wurden einige Spiele gespielt, darunter Flunkyball zum aufwärmen und übertausende Kennenlernspiele, damit auch der letzte wusste, wie sein Nachbar heißt. Die Geo-Küche zauberte an diesem Abend Spaghetti Bolognese.
Samstags startete der Tag mit einem liebevoll gezauberten Frühstück und etwas weniger fitten Geos. Doch es dauerte nicht lange und da waren auch die größten Langschläfer bereit für noch mehr Spaß! Der Spaß an diesem Tag sollte die Dümmer-Rallye sein. Im Nieselregen ging es los: Wie auch schon bei der Stadtrallye der Ersti-Woche mussten auch hier Aufgaben erledigt, Rätsel gelöst und Stationen erreicht werden, außerdem mussten die Erstis ein Lied aus vorgebenden Begriffen komponieren und einen Kronkorken in etwas anderes umtauschen. Durchgenässt, aber voller Freude kamen wir nach etwa 3 Stunden wieder am Jungendgästehaus an und stärkten uns erst mal mit Kaffee, Tee und Plätzchen. Zum Abendessen wurde dieses Mal gegrillt und es gab zahlreiche Salate, dies kam bei allen sehr gut an. Nach dem Essen war es Zeit für das große Hausspiel, hierbei wurden Nummern mit verschiedenen Aufgaben im ganzen Haus verteilt, welche von den Teams gefunden und gelöst werden mussten. Danach hatten alle erst mal Zeit sich zu entspannen, denn das Highlight des Wochenendes stand noch bevor: Der Beer-Drinking-Contest! Nach ganz viel Spaß auf Aufregung ging auch der Samstagabend in den frühen Morgenstunden zu Ende und so hieß es aufräumen und Abschied nehmen vom schönen Dümmer-See! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen